kompanima
facebook twitter
Kontakt.Partner
    Aktuell
    Organisation
    Tierschutzthemen
    Tierschutzforschung
    Tierschutzbildung
    Fachperson Tierschutz
    Kursangebote

15.04.21

Lockerung der Corona-Massnahmen

Ab dem 19. April 2021 ist Weiterbildung mit Einschränkungen wieder mit bis zu 50 Personen erlaubt. Wir planen, die kommenden Kurstage vom Modul 7 (10./11. Mai 2021) und den Praxistag vom Modul 5 (21. Mai 2021) in Winterthur durchzuführen.

 

Weiter Informationen folgen ...


31.03.21

Kampagnen

Am 29./30. März 2021 starteten wir mit dem Modul 7, "Tierschutzkampagnen erfolgreich durchführen". Das Team um Nicolas Entrup von SHIFTING VALUES hat uns in den ersten beiden Tagen bereits einiges an Wissen und Tricks rund um die Kampagnenarbeit vermitteln können.

11.03.21

Kommunikation

Das Modul 6, "in Tierschutzfragen kompetent beraten", wurde vollumfänglich online abgehalten. Am ersten Tag vermittelte Regula Flisch von der Ostschweizer Fachhochschule anschaulich die Techniken in der Gesprächsführung. Am folgenden Tag wurde das Gelernte vertieft. Die Themen Tiertransport, Jagd und amtlicher Vollzug dienten hier als Beispiele für konfliktreiche Gespräche.