kompanima
facebook twitter
Kontakt.Partner
    Aktuell
    Organisation
    Tierschutzthemen
    Tierschutzforschung
    Tierschutzbildung
    Fachperson Tierschutz
    Kursangebote

27.02.2020

Wir sind bereit!

Die letzten Vorbereitungen für den neuen Lehrgang Fachperson Tierschutz sind im Gange. Am nächsten Montag starten wir mit dem ersten Modul "Normalverhalten und natürliche Bedürfnisse der Tiere". Wir freuen uns auf motivierte Studenten aus der gesamten Tierschutzbranche. Der vielseitige Background der Teilnehmenden - vom Biologen, über die Polizistin und Staatsanwälte bis hin zu in Tierschutzorganisationen arbeitende Betriebsökonomen oder Mitarbeitende im Veterinärdienst - spricht für ein spannende, anregende Lerngruppe. Wir wünschen allen Teilnehmenden einen guten Start und freuen uns auf die kommenden Studientage.

 


12.2.2020

Baustart steht bevor

Im kommenden März startet der Ausbau des Wildpark Bruderhaus mit dem Einrichten der Baustellen­installationen. Anschliessend beginnden mit dem Teilabbruch des alten Gebäudes die Bauarbeiten. Teile der bestehenden Scheune des Wildparks werden saniert und durch einen Anbau ergänzt. Details zum Bauprojekt sind in einer Informationsbroschüre zum Baustart zusammenge­fasst.

 

26.1.2020

Tierschutzmarkt

Mehr als 30 Organisationen waren aktiv am Tierschutzmarkt anlässlich dem 25-jährigen Jubiläum der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz mit Informations- und Marktständen vertreten. Kompanima widmete sich dabei den jüngsten Tierschützerinnen unter uns. Gemeinsam mit der Streifenwanze Romeo wurde gemalt, beim Blick durch die Becherlupe spannende Tiere entdeckt und beim Krabbeltier-Memory das gute Gedächnis geprüft.