kompanima
facebook twitter
Kontakt.Partner
    Aktuell
    Organisation
    Tierschutzthemen
    Tierschutzforschung
    Tierschutzbildung
    Fachperson Tierschutz
    Kursangebote

9.9.2020

Das Tier im Recht und in der Ethik.

Coronabedingt ist das zweite Halbjahr 2020 dicht gedrängt mit Kurstagen im Lehrgang "Fachperson Tierschutz". Am letzten Montag und Dienstag befassten sich die Teilnehmenden mit der Tierschutzgesetzgebung. Dabei wurde intensiv auch der in der Schweizer Verfassung und dem Tierschutzgesetz verankerte Begriff der "Würde" beleuchtet. Wir danken an dieser Stelle Christine Künzli und Gieri Bolliger von der Stiftung für das Tier im Recht für die spannenden zwei Kurstage.

Details zum Lehrgang Fachperson Tierschutz

 

Die nächsten Kursdaten sind:

28. und 29. September Modul 1, Pfäffikon Zh

19. Oktober, Vernetzungstag, Ort noch offen

 


31.8.2020

Schmerzen, Leiden, Schäden und Angst

Im Modul 2 haben die KursteilnehmerInnen des Lehrgangs Fachperson Tierschutz sich intensiv mit der Thematik Schmerzen, Leiden, Schäden und Angst befasst. Nebst Inputreferaten und Gruppenarbeiten wurde auch die praktische Umsetzung an den Tieren geübt.

 

18.5.2020

Neustart Kurswesen Ende August

Details zu den einzelen Angeboten finden sich unter Kursangebote bzw. FAQ & Dokumente für den Lehrgang Fachperson Tierschutz.